51570 Windeck-Rosbach, Am Freibad 9
info@physio-dickel.de

Physikalische Therapien

Kryo- / Eis-Therapie:

Eisbehandlung bei akuten Schmerzen, Entzündungen, Rheuma und Schwellungen nach operativen Eingriffen.

Extensions-Therapie:

Ist eine Entlastungstherapie die manuell oder mittels Gerät ausgeübt wird.

Ultraschalltherapie:

Durch Ultraschallwellen werden Kalkablagerungen gelöst und in der Tiefe liegende Verspannungen gelockert.

Elektrotherapie:

Therapeutische Anwendung, mittels elektrischen Stroms, zur Förderung der Durchblutung, zur Stimmulation von Nerven und zur gezielten elektrischen Reizung erkrankter Muskelpartien. Die Elektrotherapie findet, unter anderem, Anwendung bei Entzündungen (z.B. Tennisarm, Gelenkentzündungen), Knieverletzungen, und Lähmungen.

Lasertherapie:

Die Lasertherapie ist künstlich erzeugtes, stark gebündeltes Licht mit nur einer Wellenlänge und wird bei Schmerzen durch Verletzungen (Sportverletzungen), Überlastung der Muskulatur und Sehnen, bei Problemen an Gelenken und der Wirbelsäule und zur Wundheilung unterstützend eingesetzt.
Sie wird von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Bitte sprechen Sie mit unserem Praxisteam über die anfallenden Kosten.

Stoßwellentherapie:

Die Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) ist eine moderne, sehr wirkungsvolle Behandlungsmethode, bei der energiereiche Schallwellen in die schmerzenden Körperareale geleitet werden.

Die Stoßwellentherapie beschleunigt den Heilungsprozess im Körper, die Selbstheilungskräfte werden in Gang gesetzt. Der Stoffwechsel verbessert sich, die Durchblutung wird gesteigert, geschädigtes Gewebe regeneriert und heilt aus. Mit Hilfe der Stoßwellentherapie können krankhafte Veränderungen an Sehnen, Bändern, Kapseln, Muskeln und Knochen gezielt beseitigt werden.